Home       Kliniken       Gesundheit       Vorsorge       Kur       Kontakt   
  Tipps zur Vorsorge
  Private Krankenversicherung
  Gesetzliche Krankenversicherung
  Pflege
  Alten- und Pflegeheime
  Altersvorsorge
 
 
Hier können Sie Ihre Klinik neu in das Klinikverzeichnis aufnehmen lassen.
Neuinserenten



 Seitenanfang
 

Private Krankenversicherer auf dem Prüfstand....
 
Debeka erreicht höchste Punktzahl  
Beim einem Branchenvergleich des Wirtschafts-dienstes "map-report" hat die Debeka Kranken-versicherung die höchste Punktzahl erzielt und für lang-jährig hervorragen-de Leistungen die beste Bewertung das Qualitätsurteil m m m erhalten. Damit ist die Debeka bundesweit die einzige Versicherungsgruppe, die diese hohe Klassifizierung sowohl in der Sparte Krankenversicherung als auch in der Lebensversicherung erhalten hat.

In dem Rating wurden insgesamt 26 Gesellschaften verglichen, die seit mindestens 1986 am Markt sind. Bewertet wurden von den Analysten dabei die Bilanzen der Unternehmen, die Qualität der Produkte und der Service, den die Versicherer ihren Kunden bieten. Zugrunde gelegt wurden Daten aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Bei den Einzelbewertungen konnte sich die Debeka im Bereich der Servicequalität als servicestärkstes Unternehmen hervorheben. Über einen Zeitraum von zwölf Jahren gesehen, gehört die Koblenzer Gesellschaft auch zu denen, die mit den stabilsten Beiträge aufwarten können. Ein Indiz dafür bilden die Verwaltungskosten, die bei der Debeka nur 1,5 Prozent der Beitragseinnahmen betragen und damit die niedrigste Quote innerhalb der Branche darstellt.
Insgesamt erklärte der Wirtschaftsdienst in puncto Beitragsstabilität, dass nach Auswertung aller Daten die von den Verbrauchern gefürchteten Beitragserhöhungen bei privaten Krankenversicherungen nicht so drastisch zu Buche schlagen würden, wie es aus verschiedenen Berichten der vergangenen Jahre zu vermuten sei.

Weitere Informationen über die Debeka finden Sie unter www.debeka.de, beispielsweise erfahren Sie dort über den Komfort und das Leistungsspektrum der Debeka Versicherungsgruppe.